Webseite seit 2002
Über uns
Diese Internetseite entstand im Zusammenhang mit einer Bootstaufe im Jahr 2002. Seitdem hat sich viel geändert. Es bleibt aber nach wie vor eine private Internetseite die wir für viele Gelegenheiten nutzen können. Der Name dieser Internetseite entspricht dabei dem Bootsnamen aus dem Jahr 2002. Die Wahl des Namens erfolgte damals unter drei Gesichtspunkten. 1. Ein dänischer Hafenmeister sollte ihn ohne Probleme auf seinen Quittungsblock schreiben können. 2. Der Name sollte in einer direkten Beziehung zu uns stehen, 3. und er sollte nach Möglichkeit ein Unikat sein und damit einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Wir ergänzten den Namen dann noch durch eine sinnbildliche Grafik. So wurde das neue Boot mit dem Namen und der Grafik gekennzeichnet und die Internetseite gleichen Namens entstand. Inzwischen ist diese Internetseite aber längst zu einem eigenen Hobby geworden. - In etwa so wie eine Modelleisenbahn, nur mit deutlich weniger Platzbedarf. Hier probieren wir immer wieder mal was Neues aus. Testen die vielen Möglichkeiten des Internets und verwerfen auch mal wieder einige Ideen. Anders als bei professionellen Internetseiten erfolgt die Gestaltung der Inhalte mit sehr geringem Aufwand. Die Freude ist daher am Ende groß, wenn doch etwas Brauchbares dabei herauskommt. So wie bei Modelleisenbahnen auch, gibt es ständig irgendwelche Baustellen und neue Ideen für einen Umbau und eine Erweiterung der Seite. Die permanenten Veränderungen und neuen Entwicklungen des WWW regen dazu an. So wird diese Webseite wohl niemals fertig sein - worin ja auch der besondere Reiz liegt. Ein weiterer Vorzug einer privaten Internetseite ist, dass hier die Verknüpfung unterschiedlicher Hobbies erfolgen kann. Filmen, Fotografieren und Schreiben sind elementare Grundlagen, die direkt einfließen können. Camping, Wassersport und andere Betätigungsfelder bilden die Themengebiete. Diese Internetseite soll nicht dem reinen Selbstzweck dienen, sondern eine Kommunikationsgrundlage sein. Die dargestellten Themengebiete werden dazu wohl einen interessierten Kreis ansprechen. Die hauptsächliche Zielgruppe sind aber Verwandte, Freunde und Bekannte. Natürlich sind Gäste immer herzlich willkommen.
Inhaltsverzeichnis Boots- und Schiffbau Bootslexikon Camping Webkino Pinnwand Rallye Heidkate Über uns Kontakt Blog Über uns